11 Februar 2015

No. 154 EVENT: GDS Schuhmesse (Teil 1)

Hallo meine Lieben, 

wie soll ich es mal am besten ausdrücken? Neben Klamotten und Handtaschen sind die essentiellen Dinge im Leben eines Modemädchens natürlich die richtigen Schuhe. Wo könnte man also besser seinem Hobby nachgehen als auf der GDS Schuhmesse in Düsseldorf? Die heißesten Trends verschiedener Marken für das Jahr 2015 konnten {Jasi} und ich am letzten Freitag begutachten. Dank Styleranking und der Anmeldung beim FashionBloggerCafé bekamen wir einen Presseausweis und stromerten bewaffnet bis an die Zähne mit unseren Kameras über das gigantische Messegelände.

GDS Schuhmesse 01 GDS Schuhmesse 02 GDS Schuhmesse 03 GDS Schuhmesse 04

Viele Firmen kannte ich leider nicht, trotzdem waren ein paar meiner Lieblingsmarken mit dabei, u.a. Vagabond, Birkenstock, Minnetonka, Ash, Buffalo, Bronx und Jeffrey Campbell.

Ganz große Trends werden wohl im Herbst/Winter mal wieder Brogues/Budapester sein (z.B. Bronx, Ash), vor allem aus glänzendem Leder/Lackleder. Von den Schuhformen bleiben auch die beliebten Ankle Boots mit Plateausohle erhalten (z.B. Vagabond) und alle Arten von Chelsea Boots, Slip-On Sneakers und hohen Schnürern à la Dr. Martens. Für die ganz Gewagten unter euch gibt es Sneaker, Brogues und Ankle Boots auch im All-over Glitter-Style oder aber bekannte Birkenstock-Modelle mit fake fur-Sohle.

GDS Schuhmesse 05 GDS Schuhmesse 06 GDS Schuhmesse 07 GDS Schuhmesse 08

Leider konnten wir nicht von jedem Stand Fotos machen, da es öfters nicht erlaubt war (aus Industriespionage-Gründen). Außerdem habe ich an manchen Ständen das erste Mal die Erfahrung gemacht, dass Blogger als Kunden nicht wirklich wertgeschätzt werden, da wir wohl nicht die entsprechende Zielgruppe mit viel Geld darstellen. Wie auch immer - Dank Presseausweis durften wir trotzdem in jede Halle und bekamen auch Essen und Getränke umsonst (was wir leider erst viel zu spät erfuhren).

Bronx 01 Bronx 02 Bronx 03 Bronx 04 Bronx 05 GDS Schuhmesse 09 Vagabond 01 Vagabond 02 Birkenstock 01 Birkenstock 02 Birkenstock 03 Birkenstock 04 Birkenstock 05 Birkenstock 06 Minnetonka 01 Minnetonka 02 Minnetonka 03

Nach dem ausgiebigen Erkunden der vielen Messehallen zog es uns noch einmal wieder zurück zum Stand des {FashionBloggerCafés} (FBC) bei dem wir u.a. die allseits beliebte Goodie Bag abstauben konnten.
Der Inhalt kann sich mehr als nur sehen lassen: Ein Leder-Quaste Anhänger von Minnetonka (!!!) (absolutes Lieblingsteil und schon an meiner Lieblingstasche befestigt), Füßlinge von Rockport, Vanille/Himbeer-Duschgel von Original Source UK (riecht mega lecker) (!!!), Trockenshampoo von Batiste (das Trockenshampoo für mittelbraunes Haar ist der Knaller) (!!!), mobiles Aufladegerät von Clarks, Nagellack und Schreibutensilien von Peter Kaiser, Lipgloss von Astor, Schuhputz-Utensilien von Collonil, Blasenpflaster von Compeed.

Goodie Bag FashionBloggerCafé 01 Goodie Bag FashionBloggerCafé 02 Goodie Bag FashionBloggerCafé 03

Mehr zum Thema FBC gibt es im nächsten Post zu lesen. Außerdem erwartet euch noch eine kleine Überraschung!!

Kommentare:

  1. ich bin ja auch nen Schuhmädchen und diese Schuhe sind großartig!!
    hab mir bereits letztes Frühjahr schwarze Lack-Budapester gekauft und ich liebe sie, waren jeden Cent wert, auch wenn's viele waren :D
    und diese metallischen Birkenstock reizen mich ja schon, aber ich mein, dass die so teuer sind.. vielleicht kann ich sie bei der Glamour Shopping Week für wenig(er) Geld ergattern..
    und im Moment sind auch Leo-Slip-Ons auf meiner Wunschliste :D

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hach da bin ich ja schon ein wenig neidisch. Da waren ja echt n Haufen nette Mädels am Start! Vllt schaff ichs auch mal hin. Cooler Bericht jedenfalls, wahnsinnig geile Schuhe und sehr schöne Bilder! Meine absoluten Favoriten sind die Stoffschuhe mit der Spitze! Die sehn mal richtig genial aus! Mit Birkenstock kann ich dagegen, wie auch schon im Vorjahr, so absolut gar nix anfangen.

    AntwortenLöschen
  3. gott wow da beneidet man euch ja schon ein bissel drum *.*
    ein traum
    wo konnte man sich denn da genau anmelden? habe so eine "Aktion" noch nie bei Blogger cafe etc gesehen :O

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, wenn du der FB-Gruppe beitritts verpasst du keine News mehr: https://de-de.facebook.com/fashionbloggercafe
      ;)

      Löschen
  4. Huhu! :-)

    Echt tolle Schuhbilder hast du da gemacht - da könnte man glatt eingehen beim Anblick!! :-D

    Aber interessant, was du für Erfahrungen mit den Ausstellern gemacht hast. Meine waren durchweg positiv. Ich war schon am Donnerstag da und hatte entsprechend viele Gelgenheiten mit den Leuten zu reden. Dabei wurde ich kein einziges Mal abgewiesen oder durfte nicht fotografieren, wenn ich das wollte. Vielleicht hatte ich auch nur Glück. Insgesamt hatte ich aber dadurch den Eindruck, dass die Aussteller etwas offenherziger geworden sind. Letztes Mal im Sommer waren die auch teils ganz schön schroff und abweisend. Na mal sehen wie es nächstes Mal ist und dann sehen wir uns vielleicht auch mal zu nem Plausch! :-)

    Viele liebe Grüße
    Janett von Blonde Schuhe

    AntwortenLöschen
  5. Hey, danke für deine lieben Kommentare :)
    Von der GDS hab ich das erste mal dieses Jahr gehört und finde es sehr spannend!

    Die glitzernen Schuhe sehen super cool aus und die Fans mit Spitze auch :)
    Ich bin kein Birkenstock-Fan, aber die mit den Blumen drauf finde ich schon schick ;P

    süße Grüße Maya

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Eindrücke. Bei der GDS wäre ich gerne dabei gewesen...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog! ♥
Schreib mir doch einen Kommentar, über Feedback freue ich mich immer.

Beleidigungen&Spam werden von mir gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...