30 November 2014

No. 142 OUTFIT: Comfort Zone

comfort zone01

Gerade wenn man von einem kalten Spätherbstspaziergang kommt merkt man mal wieder wie gerne man sich einfach nur noch zu Hause vergraben würde. Im Moment muss ich das zwar zwangsweise tun, da ich einen Berg an Uni-Krempel bewältigen muss und sogar glücklicherweise dazu zwei Wochen Urlaub hatte; aber ich meine das gemütliche Vergraben mit einem guten Buch, einer Wolldecke und einer Tasse Tee wahlweise schon mit Spekulatius. Nicht dieses gehetzte vor dem Schreibtisch sitzen, auf dem sich Papierberge stapeln und mit der ständigen Angst im Nacken gar nichts mehr zu schaffen und das Studium schmeißen zu müssen.

comfort zone02 comfort zone03

Hier soll es aber heute um die schönen Dinge gehen: Am liebsten verbringe ich dann meine Zeit zum Beispiel in unserem "Arbeitszimmer", welches aber immer mehr zu meinem Zimmer mutiert. Hier darf ich trotz Zähneknirschen vom Partner meine Mädchensachen an die Wand bringen, aufstellen etc. in Form von weißen Möbeln, weißen Blumengardinen, Kitsch auf der Fensterbank, Bilderrahmen, (fake) Lammfell auf dem Boden und alles was halt so dazu gehört.

comfort zone08 comfort zone05

Die restliche Wohnung haben wir (mehr oder weniger) zusammen gestaltet. Ich finde es vor allem in einer Partnerschaft in einer gemeinsamen Wohnung sehr wichtig einen Rückzugsort zu haben; den kann natürlich jeder Partnerteil abwechselnd benutzen. Wenn ich mal alleine sein will kann ich hier meine Lieblingsmusik an machen und mir ein gutes Buch nehmen und einfach entspannen. Nach einem stressigen Arbeitstag zum Beispiel ist das Balsam für die Seele.

comfort zone06 comfort zone07

Neben meiner absoluten Lieblingsbuchreihe {Harry Potter} habe ich hier auch schon {Die Tribute von Panem} oder aktuell die {Chroniken der Unterwelt} in und auswendig gelesen. Wer lieber Krimis liest, dem kann ich die {Smoky Barrett-Reihe} von Cody McFadyen oder aber natürlich die Klassiker wie {Illuminati} und {Sakrileg} von Dan Brown empfehlen. Für mich als Bücherwurm ist es natürlich unverständlich, wenn jemand sagt er würde nicht gerne lesen. Das kann für mich nur damit zusammenhängen, dass derjenige einfach noch nicht das richtige Buch für sich gefunden hat. Schnappt euch einfach mal die aktuelle Bestseller-Liste und lest euch die Klappentexte durch. Irgendetwas wird euch schon ansprechen und wenn es für den Einstieg nur ein dünnes Taschenbuch ist. Es gab auch schon bei mir Phasen in denen ich nicht viel gelesen habe. Nachdem ich die überwunden hatte, hab ich erstmal gemerkt, dass mir richtig etwas gefehlt hat. Schon verrückt!

comfort zone04 comfort zone09

Jetzt seid ihr dran: Wie sieht für euch eure "Comfort Zone" aus? Seid ihr lieber allein beim Entspannen oder genießt die Zweisamkeit mit dem Partner oder etwas ganz anderes?

comfort zone10

Kommentare:

  1. ein toller post! und schöne bilder :)

    AntwortenLöschen
  2. Schöne gemütliche Bilder.

    AntwortenLöschen
  3. Der rote Samtrock ist ja hammer! ♥

    Liebe Grüße, Vanessa
    von fashion of lemoande

    AntwortenLöschen
  4. Jaja - das mit dem Rückzugsort kenne ich auch...und das mit den kitschigen Mädchensachen auf der Fensterbank kennt mein Mann zu gut und hat sich mittlerweile daran gewöhnt.
    Übrigens, ich liebe diese Kuscheldecke, die liegt bei uns in jeder Ecke so zusagen ;-D
    Liebste Grüße
    Eva von http://missisbradshaw.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Super toller Post :) Von den Büchern habe ich die meisten schon gelesen und ein paar stehen definitiv noch auf meiner To-read-Liste :D

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen
  6. Dein Rock sieht ja wunderschön aus!
    Zu deinem Eintrag:
    Meine Comfort Zone sieht ähnlich wie deine aus. Irgendwo ne kuschelige, ungestörte Ecke,
    wo ich mich ausgiebig dem Lesen und Tee trinken widmen kann. Gerade durch meinen Kindle lese ich wieder viel mehr und kann es kaum aus der Hand legen.
    Dennoch liebe ich es auch mal ungestört zu meiner lieblings Musik abzutanzen und mich einfach fallen zu lassen ;)
    xx

    AntwortenLöschen
  7. ich lieeebe diesen rock.. und ich bin schon so lange auf der suche nach so einen.. wäre super für xmas oder silvester.. (:

    http://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock ist sehr cool, den würde ich auch tragen!

    Liebe Grüße, Elisa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog! ♥
Schreib mir doch einen Kommentar, über Feedback freue ich mich immer.

Beleidigungen&Spam werden von mir gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...