29 Oktober 2014

No. 138 THREE WAYS TO WEAR: Overknee-Boots (1)

Hallo meine Lieben,

kaum zu glauben, aber ich habe sie endlich: Die perfekten Overknee-Stiefel! Um bis hier hin zu kommen musste ich zahlreiche Fehlversuche in Kauf nehmen und auch bei diesen dachte ich mir schon bevor ich das Paket aufmachte, dass ich sie eh wieder zu 80% zurückschicke.


Overknee-Boots: {Even&Odd}
Jacke: Sheinside  
Jeans, Shirt: H&M 
Schal: Pimkie
Hut: Lierys

three ways to wear overknee-boots outfit 01

Nun, das Phänomen Overknee-Stiefel kennen wir ja mittlerweile aus mindestens 2 Herbstsaisons. Jedes Mal habe ich verzweifelt nach den passenden für mich gesucht und bin bei jedem Versuch an Form, Farbe, Material oder Absatzhöhe gescheitert. Die einen gingen nur bis zum Knie (bei Overknee nicht ganz so Sinn der Sache), die anderen waren aus stark glänzendem Leder oder an den Fersen zu unbequem und die letzten hatten einen mörderischen Absatz.
Ihr seht es war eine ganz schöne Odyssee und ich hatte den Glauben schon fast verloren, klickte mich wahllos durch Onlineshops, blieb bei diesen hier hängen und bestellte sie einfach.

three ways to wear overknee-boots outfit 02

Wie stylt man nun diese Schuhe? Die Gefahr ist je nach Absatzhöhe und Machart der Stiefel groß, dass es schnell ein bisschen anrüchig wirkt. Deswegen (und weil ich auf hohen Schuhen nicht laufen kann) entschied ich mich für die "Bikerboots" unter den Overknee-Stiefeln. Schön klobige Form und nach Möglichkeit nur einen kleinen Blockabsatz.
Um das ganze also zu "entschärfen" (haha, welch Doppeldeutigkeit!), wähle ich die casual Varianten für jeden Tag mit Jeans und kurzer Lederjacke. Was im Moment natürlich nicht fehlen darf ist ein Schal, gerne überdimensional groß wie meiner, den ich mir schon im letzten Winter gekauft habe.
Wie man Overknees noch tragen kann seht ihr im nächsten Three ways to wear.

three ways to wear overknee-boots outfit 03

Kommentare:

  1. Schön, dass du welche gefunden hast. Ich bin immer noch auf der Suche.

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Outfit, obwohl ich den Schal fast noch cooler finde als die Stiefel :)
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  3. Nach so einem Schal suche ich schon so lange, meinst du den gibt es noch? :o
    http://luise-wonderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Bin sonst eigentlich kein Overknee-Stiefel-Fan, aber die sehen echt gut aus!

    Liebe Grüße,
    http://carolinevonh.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Die Schuhe sind echt toll! hast du auch super kombiniert!
    Du hast einen tollen Blog!

    Lg Gesa http://classyraspberry.blogspot.de/
    würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust :)

    AntwortenLöschen
  6. die overknees sind super in szene gesetzt, mehr noch gefällt mir aber der schal :D

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen
  7. Auch ne coole Variante Overknees zu tragen! :)
    Gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog! ♥
Schreib mir doch einen Kommentar, über Feedback freue ich mich immer.

Beleidigungen&Spam werden von mir gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...