28 Juli 2014

No. 130 FANDOM: Sailor Moon Crystal

via tumblr


Hallo meine Lieben,

wie ihr wisst (wenn ihr schon ein bisschen länger dabei seid) bin ich ja ein ziemlicher Manga-/Anime-Nerd und erst recht Sailor Moon-Fan {klick}. Deswegen war ich ganz aus dem Häuschen als bekannt wurde, dass es bald einen neuen Sailor Moon Anime geben soll. Ich war ja nie sonderlich vom alten Anime begeistert, weil er halt so grob von der eigentlichen (Manga-) Story abweicht.
Jetzt (eigentlich schon seit Anfang des Monats) ist es aber soweit und Sailor Moon Crystal ist gestartet!!
Hier { klick } kann man sich jeden 1. und 3. Samstag im Monat eine neue Folge anschauen in japanisch mit deutschen Untertiteln. Na wenn das nichts ist, meine lieben Moonies, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Mein bisheriges Fazit: Ich bin froh, dass man sich die Original-Version anschauen kann, denn japanische Stimmen sind mir immer lieber als emotionslose deutsche Synchros und  mit deutschen Untertiteln ist es perfekt. Der Zeichenstil hat mich schon mehr überzeugt als der alte, denn es ist natürlich näher an der Manga-Vorlage gehalten. D.h. extrem lange und dünne Extremitäten und viele Details. Was mich nur etwas annervt ist dieses verkrampfte neue animieren mittels Computern - das sieht man vor allem bei der Verwandlung der Sailor-Kriegerinnen (Sailor Moon / Sailor Merkur). Da haben mir die handgezeichneten Animes früher besser gefallen, aber gut, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Auch vor Bekanntgabe des neuen Animes wollte ich aber dieses Jahr endlich meine Fanliebe ausdrücken und habe mir für die AnimagiC (= große deutsche Anime-Convention in Bonn) ein Sailor Mars Cosplay organisiert. Es ist nicht perfekt, aber welches Mädchen träumt nicht davon einmal in ein Matrosenkostüm zu schlüpfen und für einen Tag jemand anderes zu sein. Es mag für manche kindisch sein, ich mache Cosplay allerdings für mein Leben gerne und das kann mir keiner mies machen.
Hier eine kleine Preview, mehr Fotos kommen nach dem nächsten Wochenende.

❝ In the name of Mars, I will chastise you! ❞





via tumblr

Kommentare:

  1. Ich war immer ein Fan von der Serie :) Dein Kostüm sieht so genial aus!

    AntwortenLöschen
  2. In mir ist auch wieder der Teenie von damals zum Vorschein gekommen und ich bin bei jeder neuen Folge total aus dem Häuschen :D Das mit den Verwandlungen kann ich nachvollziehen, ist mir auch aufgefallen. Ich finde Animes sollte man immer, sofern es geht, im Originalton mit Untertiteln gucken, allein für das Feeling. Dein Kostüm finde ich klasse, Sailor Mars war auch immer meine liebste Sailor-Kriegerin! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. ich schau mir dieSerie ja auch echt gerne an :) mochte die alte Version aber auch sehr! (kann daran liegen, dass ich die Manga dazu auch einfach - noch - nicht kenne. Muss ich mal nachholen :D)...
    Dein Cosplay ist total niedlich! Mars war auch immer meine Lieblingssailorkriegerin! Neben Sailor Moon, die mag ich mittlerweile auch immer lieber (früher hab ich sie gehasst.)... Irgendwann muss ich auch mal eine der beiden cosplayen! :) <3

    Love and Nonsense

    http://foxface-dreams.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hach, Sailor Moon ♥♥♥
    Sailor Moon Crystal habe ich mir bisher noch nicht angeschaut (momentan schau ich mir immer die alten Folgen auf Viva an :D), nur den Trailer und ich muss sage...irgendwie mag ich diesen neuen Stil nicht. Find ich irgendwie so falsch :D Aber vermutlich bin ich einfach noch zu sehr an den alten Kram gewöhnt. Ich geb dem Ganzen mal eine Chance :D
    Und das Sailor Mars Cosplay schaut soooooo gut aus Find ich richtig cool!
    Wollt mir demnächst auch mal ein Sailor Moon Cosplay machen. Dann können wir Sailor Mars und Sailor Moon miteinander vereinen :D ♥

    AntwortenLöschen
  5. Da war ja was :DD
    Danke, für die Info, hätte sonst echt verpennt, dass das ja schon läuft.. hatte irgendwie August im Kopf ;)
    Ich mochte das Alte Sailor Moon, es erinerte mich irgendwie immer ein Stück Kindheit *träum*
    Die neuen Verwandlungen finde ich daher auch so lala... aber es ist wie mit den neuen Manga.. alles wird neu xDD
    Dein Cosplay ist übrigens gut gelungen :)
    Hab' dieses Jahr auf der Dokomi Nami gecost. :D War mein erstes Cosplay und bei Weitem nicht so gut, wie dein Sailor Mars Cosplay ;D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Super geiles Kostüm! Meine Freundinnen sind auch mal als Sailor Kriegerinnen an Fasching gegangen und haben ihre Kostüme teilweise selbst genäht :) Bin auch Sailor Moon Fan, wobei ich jetzt im Erwachsenen-Alter feststellen musste, dass mir Bunnys Stimme doch etwas zu schrill ist und mich deshalb extrem nervt :D (ähnlich wie Spongbob Schwammkopf). Danke auch für den Tipp mit Sailor Moon Crystal, ich habe mal ne Zeit lang One Piece auf japanisch mit englischem Untertitel geschaut und habe es geliebt! Mit deutschen Untertitel ist aber ja nochmal um einiges besser :D

    Liebste Grüße!
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Was? Das kommt schon!? Habe ich irgendwie total verplant... :(

    AntwortenLöschen
  8. <3 wer hat schon nicht Sailor Moon geliebt? Hab die Crystalfolgen noch nicht gesehen, also danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    ich guck mir auch immer gespannt den Crystal Anime an. Find den Zeichenstil jetzt nicht soo schön wie beim alten, und auch im Manga find ich, sehen die deutlich besser aus als in der Crystal Version. Aber naja, vielleicht muss ich mich noch etwas daran gewöhnen ^^. Die Story find ich jedenfalls besser als beim ersten Anime. Hab mir auch erst vor kurzem den "neuen" Manga bestellt und mega schnell verschlungen und freu mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Folgen. Praktisch ist ja auch, wie viel Japanisch man dabei lernen kann, haha :D
    Wobei die Wartezeit schon eine kleine Qual ist ._.
    Und dein Kostüm sieht toll aus :) steht dir super!
    Liebe Grüße,
    Äna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog! ♥
Schreib mir doch einen Kommentar, über Feedback freue ich mich immer.

Beleidigungen&Spam werden von mir gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...