16 Januar 2014

No. 103 Fandoms und das liebe Zeichnen

via tumblr
 
 Hallo meine Lieben,

ja ich stehe zu meinem Fandom. Als Fan der ersten Stunde kann ich mich leider nicht bezeichnen, meine Liebe zu dem Mädchen mit den Zauberkräften entdeckte ich erst eine Weile später als ich anfing mich generell mit Manga/Anime zu beschäftigen. Trotzdem spielte ich natürlich schon auf dem Schulhof, genauso wie viele andere meines Jahrgangs, Sailor Moon und war immer Feuer und Flamme (ich war übrigens Sailor Mars, nur so am Rande angemerkt). Das waren noch Zeiten... Mich würde mal interessieren was die Kinder heutzutage spielen. Wahrscheinlich nicht viel, denn als 6-10 jähriger sitzt man wohl lieber mit seinem Iphone sponsored by Mami&Papi nebeneinander und schreibt sich per Whatsapp.
Ich kann noch nichtmals ausdrücken was mich an dieser Serie so sehr fasziniert. Vielleicht dieses Ding mit den Zauberkräften - wer wünscht sich sowas nicht? Aber generell hat das Lesen der Manga immer wieder meine Fantasie angeregt und mich vor allem ermutigt selbst zu zeichnen.  Ich kann euch nur wärmstens den Manga (!!) empfehlen. Es reicht schon wenn ihr beim nächsten Mal in der Buchhandlung einfach mal den ersten Band nehmt und ein bisschen durchblättert. Vielleicht könnt ihr dann mein Fandom ein bisschen nachempfinden.
Im Übrigen bin ich wirklich am überlegen meine Fandoms nach und nach in Form von Tattoos auf meinem Körper zu verewigen. Harry Potter hat es schon auf meine Rippe geschafft; als nächstes nehme ich mir wohl Sailor Moon vor. 

Auslöser dieses Post war es eigentlich, dass ich nach langer Zeit wieder mal meine Stifte geschwungen habe und was anständiges zu Papier gebracht habe. Ich brauche für solche Aktionen wohl wirklich mal so eine krankheitsbedingte Auszeit in der man sowieso ans Zuhause gefesselt ist.
Vielleicht interessiert euch ja was sich sonst so über die Jahre in meinem Skizzenbuch gesammelt hat...

Sailor Moon Mangastyle Myself Death Note Harry Potter Tattoo Inspiration cute Lolita Fashion Tattoo Inspiration Happily Ever After

Kommentare:

  1. Hihi cool, Du warst also auch "Sailor Mars" (^___^). Ja, damals war die Welt der Kinder noch in Ordnung, mit Aluzauberstäben spielten wir fröhlich draußen bis die Natur uns mit Dunkelheit mitteilte, dass es Zeit war nach Hause zu gehen...
    Klasse Zeichenstil - schön, dass Du ihn auch nach Jahren beibehalten hast :D

    Liebe Grüße
    Vernissage ♥ Cream

    AntwortenLöschen
  2. wow du kannst ja echt toll zeichnen :)
    letztens habe ich auch irgendwo gehört, dass es bald neue folgen von sailer moon geben soll
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Sailor Mars, war immer meine Liebste, jedoch war ich immer Sailor Jupiter / Pluto, irgendwie wara die Stelle als Sailor Mars bei uns sehr vergriffen :P
    Schön hast du den Stift geschwungen - gefällt mir (ich hab schon ewig nicht mehr Mangas gezeichnet - Zeitmangel und soo)
    Ach was war unsere Kindheit im Vergleich zu heutigen Iphone Whats App Generation

    Liebe Grüße
    Jeanne
    Jeanne D'Arc Bücherblog

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube das faszinierende für mich an Sailor Moon waren immer die Verwandlungen, auch wenn sie sich ständig wiederholten. Ich habe immer darauf gewartet, dass sie eine neue Kraft und neue Verwandlung bekommen. Sailor Mars war auch immer mein Favorit. Wow, die Zeichnungen sind wirklich wunderschön! Ich liebe Death Note! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Du kannst total gut zeichnen! *__*

    LG Ati
    http://littleati.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Du kannst echt gut zeichnen :)

    Auch ich habe damals Sailor Moon sehr geliebt. War ein großer Fan der Serie und behalte es gerne in Erinnerung.

    Liebe Grüße
    Mizzy von Flockenzauber

    AntwortenLöschen
  7. Mmmmmmmmh, SAILOR MOON! <33 *___* Ich bin auch Fan seit der allerersten Stunde und bereue es kein einziges Stück. Toll, dass die eine Neuauflage rausgebracht haben. Sobald ich wieder einen Job habe werde ich mir die zulegen! :D Auch alle meine Sailor Moon Comichefte habe ich noch. <33 Von Heft Nr.3 an. 1 und 2 sind leider an mir vorbeigegangen. :(
    Eines Tages werde ich meinen Traum wahrmachen und Rei cosplayen. <33 Ist das nicht schon lange ein Traum eines jeden Sailormoon-Fanmädchens? Ein mal eine richtige Sailor-Fighter-Uniform tragen... :D Das wird der schönste Tag meines Lebens. XD <3 (So viele Herzchen hier xD)
    Das Büchlein ist TOLL. <33 Ich muss auch unbedingt mehr zeichnen und sollte mir ein Beispiel nehmen.

    Liebste Grüße,
    die Caddü von andersfarbig.com

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Bin über blog-zug auf deinen Blog gestoßen und finde ihn echt super!
    Ich bin Sailor Moon Fan seit der ersten Stunde und schaue mir nach wie vor die Serie sehr gerne an :-) Deine Bilder sind echt toll :-) Und auch deine letzten Outfits inspirieren mich total! Schaue jetzt öfter vorbei (folge dir auf GFC :-))

    Alles Liebe
    Doris von
    Pretty Clover Beautyblog

    AntwortenLöschen
  9. WUAAAAAAAAAAAAAH dann musst du UNBEDINGT Fotos herzeigen!! *____* Nun freu ich mich richtig drauf! :D
    <3

    ...und danke. :3

    AntwortenLöschen
  10. Wie witzg, erst ... letztes Jahr, glaube ich, hatten meine beste Freundin und ich eine intensive Sailor Moon Phase. Wir haben uns bei schlechtem Wetter mit nem Sektchen ins Bett gekuschelt und unenedlich viele Sailor Moon Folgen geschaut (die ich immer schön mit Hilfe des schnellen Internet auf der Arbeit von Youtube runterladen konnte). Irgendwann haben wir angefangen unsere Lieblingsfolgen im Japanischen zu gucken, war ziemlich witzig. Mit den Mangas haben wir uns allerdings nur randweise beschäftigt.
    Auch wenn unser Interesse meist der bösen Seite galt, kann ich den "Zauber" nachvollziehen. Wir tippen auch darauf, dass man gerne solche Haare hätte. :D

    Ich war früher übrigens Jupiter, ich mochte grün so gern.

    Ps. Hast du in deinem Blog ein Foto von deinem Harry-Potter-Tattoo?

    Liebe Grüße!
    http://flulu-unbound.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für eine tolle Sammlung :) Deine Zeichnungen und auch deine Schrift sind richtig, richtig schön! :)

    AntwortenLöschen
  12. Hach ne, wat hab ich Sailor Moon früher geliebt. Hab mir damals auch immer die Zeitschrift dazu gekauft uuund ich war immer Sailor Merkur :D
    Letztens habe ich mir auch mal wieder ein paar Folgen angeschaut und es soll ja auch eine neue Staffel geben *___*
    Und deine Zeichnungen finde ich echt richtig schön :) Solltest du öfter mal zeigen :)
    Und ein Harry Potter Tatto will ich auch unbedingt mal haben :D

    AntwortenLöschen
  13. Wow, ich bin wirklich beeindruckt! Nicht, dass ich ein großer Anime-Fan wäre, aber du kannst toll zeichnen!

    AntwortenLöschen
  14. Ich war Sailor Moon^^
    Ich glaube ich hab Death note entdeckt. Misa Misa ist das süßeste was es auf der Welt gibt <3 Einer meiner liebsten Animes. Liebster Manga ist God Child von Kaori Yuki.
    Liebe Grüße
    Tama

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog! ♥
Schreib mir doch einen Kommentar, über Feedback freue ich mich immer.

Beleidigungen&Spam werden von mir gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...